eckblog

Von Herausforderungen und Chancen: Wir sind zurück in unserem Büro!

„Was uns nicht umbringt, macht uns stärker!“

Januar 2023: Unser Büro gleicht einer Dampfsauna. Von den Decken tropft Wasser. Tapeten hängen herunter. Alles nass. Nach einem turbulenten Start ins neue Jahr folgten herausfordernde Monate. Home-Office, digitale Meetings, persönliche Treffen im Coworking-Space und der ganz normale Baustellen-Wahnsinn – schnell mussten wir lernen, mit der neuen Situation umzugehen, um unsere Kunden auch weiterhin bestmöglich zu betreuen. Und wir haben es erfolgreich gemeistert.
Nach 205 Tagen, 4920 Stunden, 2.952.000 Minuten und 17.712.000 Sekunden öffnen wir endlich wieder die Türen unseres vertrauten eckpunkt-Büros in der Tuchscherergasse.

»Wenn es regnet, sind alle Schaukeln frei.« 

Alles beim alten und doch alles anders

Die letzten Kisten werden ausgeräumt, die ersten Bilder aufgehängt und die Kaffeemaschine läuft. Wir sind dankbar, wieder vor Ort zu sein, und stolz auf die Hürden, die wir bis hierhin überwunden haben. Denn unser Büro ist für uns viel mehr als bloß der Ort, an dem wir arbeiten. Unsere Büroräume sind ein Ort der Kommunikation und Inspiration. Ein Ort, an dem Ideen gedeihen und Visionen Form annehmen. Im eckpunkt verknüpfen wir gezielte Strategien mit funktionellem Design. Aus fundierten Analysen und inspirierenden Workshops entsteht durchdachte Markenkommunikation. Gezielt steigern wir somit die Sichtbarkeit, schärfen die Wahrnehmung und verhelfen den Projekten sowie den innovativen Ideen unserer Kunden zu langanhaltendem wirtschaftlichem Erfolg.

In den vergangenen Monaten haben wir kontinuierlich daran gefeilt, unsere Zusammenarbeit noch nahtloser und transparenter zu gestalten. Durch die Integration neuester Technologien und einer optimierten Infrastruktur sind wir nun besser darauf vorbereitet, Ihre Projekte optimal zu betreuen und zu begleiten. Unsere verbesserte technologische Ausstattung ermöglicht eine reibungslosere Zusammenarbeit, präzisere Umsetzung von Ideen und somit eine effizientere Entwicklung innovativer Lösungsansätze, die maßgeblich zu Ihrem unternehmerischen Erfolg beitragen können. Gleichzeitig lädt unser modernes Büro dazu ein, persönliche Treffen und Workshops in einer professionellen und angenehmen Atmosphäre abzuhalten. Egal ob im Team oder mit unseren Kunden und Partner – der intensive Austausch vor Ort besitzt für uns einen unschätzbaren Wert, da er uns immer wieder die Gelegenheit bietet, neue Persönlichkeiten und inspirierende Geschichten kennenzulernen.

New Work: Die richtige Balance

Die Vorzüge des New Work-Ansatzes haben auch bei uns Einzug gehalten. Auch weiterhin gilt in unserer Arbeitsweise: immer schön flexibel bleiben. Dennoch liegt der Fokus, insbesondere im Hinblick auf unsere Kunden, wieder verstärkt auf dem persönlichen Austausch vor Ort in unserem eckpunkt-Büro.

Wir sagen: Danke!

Danke für die unzählige Arbeitsstunden, das unermüdliche Engagement und die professionelle Arbeit der Handwerker, Helfer und des eckpunkt-Teams.

Und wir bedanken uns bei unseren Kunden für das Verständnis, die Geduld und die Unterstützung, die wir in den letzten Monaten erhalten haben.
Vielen Dank auch an unsere Nachbarn, die den Trubel geduldig ausgehalten haben. Voller Tatendrang starten wir nun in unserem neuen alten eckpunkt in die Zukunft!