eckblog

Junger Informatikmeister im eckpunkt

Praktikant Alex punktet beim Sächsischen Informatikwettbewerb

Das Team um eckpunkt hat in den letzten Tagen wieder fleißig Unterstützung bekommen. Alexander Theiß von der Weinholdschule Reichenbach hat sich bereits zum zweiten Mal für ein Praktikum im eckpunkt entschieden. Nun sind die zwei Wochen fast schon wieder um. Erstaunt waren wir, dass das Nachwuchstalent bereits einige Preise bei Wettbewerben abgestaubt hat.


So auch am 10. Juni 2017. Im Landesentscheid des Sächsischen Informatikwettbewerbs belegte Alexander den zweiten Platz. Damit durfte er sich über eine 4K-Actioncam freuen, die auch schon im eckpunkt probehalber zum Einsatz kam. Mit Blick auf das regionale Ranking kann sich Alex ebenfalls als zweitbester Informatiker der vogtländischen Mittelschüler bezeichnen.

Übrigens arbeitet Alex nun schon in zweiter Runde weiter an der interaktiven Website – von Kinder für Kinder – des Kreiskrankenhauses Greiz. Aktuell dreht er ein VLog für die Besucher. Das Ergebnis halten wir euch zur gegebenen Stunde natürlich nicht vor.

Folgen Sie uns in den sozialen Medien und verpassen Sie keine Neuigkeiten!
Facebook
XING
Linkedin
Instagram