Agentur - Neue Ideen für Freizeitbus

2013-10-02

Neue Ideen für Freizeitbus

Denn Freizeit wird mit »V« geschrieben!

Unter diesem Motto arbeiten wir derzeit ge­mein­sam mit dem Verkehrs­ver­bund Vogtland an einem neuen Konzept für den »Freizeitbus Vogt­land«.

Als Werbeträger für touristische Ziele wird die Freizeitbuslinie dazu ein­laden, mit Hilfe des ÖPNV das Vogtland neu zu entdecken. Dabei bildet ein gerichtetes Linienmarketing (»Route-Branding«) sowie ein fundiertes Cor­porate Design, die strategische Basis erster sowie zukünftiger kom­mu­ni­kativer Ak­ti­vi­täten und Botschaften. Damit erhält des Vogt­land ein neues und attraktives tou­ris­tisches Angebot, dass zum einen alle Re­gi­onen im Vogtland neu verbindet und zum anderen neue Verbindungen zu an­gren­zenden Re­gi­on­en wie dem thüringischen Vogtland zu­lassen.

01 VVV Konzept 1
vvv vreizeitbus 1
vvv vreizeitbus 2
vvv vreizeitbus 3

Damit geht der Verkehrsverbund Vogtland gemeinsam mit uns neue Wege, um dem öffentlichen Personen-Nahverkehr mehr Attraktivität zu verleihen. Als feste, kreis­förmige Tour durch eine komplette Region stellt das Angebot ein Projekt mit hoher Strahl­kraft und großem Image-Potential dar, welches bis jetzt einzigartig in Deutsch­land ist.

Ziel ist es, die Nutzerzahlen durch ein mo­dernes Linienmarketing langfristig zu steigern. Die Buslinie gilt als »Rückgrat der Überland­verbindungen« und wird im neuen Konzept zu mehr mobiler Atrraktivität im Vogtland führen.

02 VVV Konzept 2
vvv vreizeitbus 4
vvv vreizeitbus 5
02 VVV Konzept 3
vvv vreizeitbus 6
vvv vreizeitbus 8

Projektanfragen

Gern unterstützen wir Sie bei der Formulierung eines ersten Briefings.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
* Pflichtfeld

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

portrait annett     
  Annett Wohlfarth-Behnecke
 03765 52 51-10


eckpunkt Agentur für Kommunikationsdesign GmbH
Tuchscherergasse 1
D-08468 Reichenbach
Germany