Blog - Weihnachtsflair an der Ostsee

www.eckpunkt.com

| ❤ | Agentur für
Kommunikationsdesign GmbH
Strategie · Identität · Interaktiv · Raum

WIRTSCHAFT BRAUCHT LEIDENSCHAFT 

Bewegt, bewegt!

2014-12-22

Weihnachtsflair an der Ostsee

Endlose Weite, Meeresblick und Kochvergnügen… ein erlebnisreiches Wochenende und ein Anreiz für alle Sinne.

Am Freitagabend begaben wir uns auf eine lange, stürmische Fahrt in Richtung Ostsee. Dort angekommen war unser erstes Ziel unsere Unterkunft im Ferienort Weiße Wiek in Boltenhagen. Ein wunderschöner Hotelkomplex mit eigenem Hafen und wunderbarer Aussicht, direkt an der Küste gelegen. Nach einer Besichtigungstour endete der lange Tag schließlich für uns in gemütlicher Runde mit ausgelassener Stimmung an der Hotelbar.

Dorfhotel
Fischer

Auf der Suche nach dem Hühnergott

Nach einer kurzen, aber erholsamen Nacht starteten wir am nächsten Morgen einen langen Strandspaziergang. Beeindruckt von den weißen Sandstränden, der endlosen Weite und dem salzigen Ostseewind, kam bei allen gleich ein wenig Urlaubsfeeling auf. Bei den vielen nahegelegenen Steinen dauerte es auch nicht lang, bis wir uns auf die Suche nach einem Hühnergott machten. So bezeichnet man die kleinen Meeressteinchen mit einem Loch in der Mitte, welche als Glücksbringer gelten. Umstritten sind jedoch ihre geheimnisvollen Kräfte. Man sagt, sie setzen einen Zauber gegen jedes Unheil ein, das einem durch böse Geister widerfahren kann. Mhh ob das zutrifft, darauf warten wir noch gespannt… fündig geworden sind wir auf jeden Fall.

Manu Patricia
Steine

Getrieben durch den eisigen Wind und der rauen See führte uns der Weg weiter zur idyllischen Seebrücke von Boltenhagen. Unterwegs begegneten wir auch der einen oder anderen neugierigen Möwe sowie einem hungrigen Schwan. Nach kurzem Stopp an einem Glühweinstand fuhren wir zum Aufwärmen zurück in unsere Ferienwohnung.

Moewe
Schiff
Meer

Exotisches Kochvergnügen

Am Abend erwartete uns ein ganz besonderes Ereignis. Food & Beverage Manager Marco Künzle organisierte eine ganz besondere private Küchenparty. Dort treffen sich befreundete Profiköche, Musiker, Freunde und zaubern Leckereien, die sofort genascht werden können. Ein Kochvergnügen für Groß und Klein. Mit dabei Live-Musik, jede Menge Spaß, Stimmung und Tanz. Zum Kosten gab es unter anderem Nudeln mit Scampis, leckere Suppen, verschiedene Fleischgerichte, Austern, Crème Brûlée und Quarkkuchen. Inspirationen haben wir auf jeden Fall gesammelt.

Gruppenfoto
Alex Annett
Hanna
Pascal kocht
Peter kocht
Thunfisch
Kleine Gruppe

Fazit: Ein Ausflug für Leib und Seele, wir kommen gerne wieder!

Strandhaus
Conny Nudelholz
Naschen
Danny Pascal
Danny
Manu Annett Alex
Gemuese
Ostsee Panorama

Projektanfragen

Gern unterstützen wir Sie bei der Formulierung eines ersten Briefings.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

portrait annett     
  Annett Wohlfarth-Behnecke
 03765 52 51-10


eckpunkt Agentur für Kommunikationsdesign GmbH
Tuchscherergasse 1
D-08468 Reichenbach
Germany